News

08.05.2017

Ehre wem Ehre gebührt…

Großer Bahnhof für die 9c der Städtischen Hauptschule Kamen!

 

Wie bereits berichtet arbeitet unsere 9c im laufenden Schuljahr gemeinsam mit Dozenten der Kommende Dortmund und unterstützt durch das namhafte Kosmetikunternehmen La Mer aus Cuxhaven an einem ehrgeizigen Wirtschaftsprojekt, nämlich der Herstellung und Vermarktung einer Pflegeseife durch eine eigene Schülerfirma. Mit diesem Projekt nahm die 9c am jährlichen Schulpreis für Wirtschaftswissen der IHK Dortmund teil.

 

Riesengroß war die Freude, als uns durch die IHK mitgeteilt wurde, dass unser Projekt es unter die ersten Drei geschafft habe und wir zur Preisverleihung bei der IHK Dortmund eingeladen wurden.

 

So fanden sich die Schülerinnen und Schüler der 9c in Begleitung ihrer Klassenlehrer Frau Hermes und Herrn Sommer, sowie unserer Schulleiterin Frau Dr. Günnewig dann am 04.05. um 17:30 Uhr in Dortmund ein. Selbst die 1. Beigeordnete der Stadt Kamen, Frau Elke Kappen, lies es sich nicht nehmen, der Preisverleihung beizuwohnen. Begleitet von lautem Jubel wurde durch den Ehrenpräsidenten der IHK, Herrn Udo Dolezych, bekanntgegeben, dass wir den mit 3000 € dotierten 1. Platz belegt haben.

 

Dieser Riesenerfolg zeigt uns allen, dass Leistungsbereitschaft und innovatives Handeln belohnt werden und wir mit Recht stolz auf uns sein dürfen.