News

06.09.2017

Jahrgang 10 zu Gast bei der Jobtec.complete

Am Mittwoch, den 6.9., fand die Berufsmesse Jobtec.complete im Dortmunder Signal-Iduna-Stadion statt. Das erste Highlight war zunächst der Blick von der Nordtribüne auf den Rasen und die Südtribüne.

Nach einer Begrüßung hatten die Schülerinnen und Schüler in der VIP-Lounge die Gelegenheit die 33 ausstellenden Betriebe kennenzulernen und sich an 16 Stationen selbst zu testen. Es gab vielfältige Angebote: Servierten falten bei der Hotelfachschule WIHOGA, Pakete scannen bei DHL, Blutzuckermessungen bei der Diakonie, das korrekte Anschließen von Verteilerdosen mit Elektronikern der Bayer Pharm AG u.v.m. … Für jeden war etwas dabei.

Für vier absolvierte Übungen gab es das Jobtec-Zertifikat. Viele durchliefen mindestens acht Übungen und nahmen so zusätzlich an der Verlosung von zwei Eintrittskarten für das Spiel Dortmund gegen Gladbach teil.

Mit vielen Eindrücken und Informationsmaterial ging es zurück zur Schule.