News

16.10.2017

Was kann ich gut? Was sind meine Stärken?

Darauf haben jetzt die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 8 eine Antwort bekommen. Am Dienstag, den 10.10., und Mittwoch, den 11.10., konnten Sie bei der Potenzialanalyse in den Räumlichkeiten der TÜV NORD Bildung in Bergkamen ihre Potenziale zeigen.

Bei sechs unterschiedlichen Übungen wurden verschiedene Fähigkeiten, wie beispielsweise Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Feinmotorik und Konzentration der Schülerinnen und Schüler analysiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß zu lernen wie man professionell einen Verband anlegt, einen Mordfall löst, eine Party plant, ein Kassenbuch führt, eine Brücke aus Papier baut oder Geschenke professionell verpackt.

Am Montag darauf fanden in der Schule die Gespräche zwischen den Beobachtern und den einzelnen Schülern statt, in denen die Ergebnisse besprochen wurden. Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat über die erfolgreich absolvierte Potenzialanalyse.