News

12.07.2018

Willkommen an "eurer" Hauptschule!

Theaterstück nach dem Märchen "Aschenputtel", bei dem das Publikum und die Darstellenden selbst großen Spaß hatten.

Am Dienstag der letzten Schulwoche hatten die insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien an unsere Schule wechseln werden, ihren offiziellen Einschulungstermin.

In Begleitung ihrer Familien konnten sie sich so einen ersten Eindruck von ihrer neuen schulischen "Heimat" für die nächsten sechs (Schul-)Jahre verschaffen. Schulleiterin Dr. Günnewig hieß die Neuankömmlinge willkommen, die jetzigen 5.-Klässler führten ein Theaterstück frei nach "Aschenputtel" auf.

Anschließend lernten die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihren Klassenraum und - z.B. bei kleinen Spielen - ihre künftigen Mitschüler und Mitschülerinnen kennen.
Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen mit Fragen an die Schulleitung wenden.