News

12.09.2018

Frisch gewählt: Schülersprecher und Schülersprecherin

Marcio Bonk, Maristella Milovanovic

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres werden von der Schülerschaft auch die Schülervertreter und -vertreterin neu gewählt: Neben z.B. Klassensprecher/-sprecherin gehören dazu auch Schülersprecher bzw. -sprecherin.

Für das neue Schuljahr 2018/19 wurden als Schülersprecher bzw. -sprecherin Marcio Bonk (Klasse 10, Typ B) und Maristella Milovanovic (9c) gewählt. Marcio gehörte bereits im Schuljahr 2017/18 dem Schülersprecher-Team an, Maristella bekleidet diese Position zum ersten Mal.

Schülersprecher/Schülersprecherin sind u.a. Sprecher/Sprecherin der Schülervertretung (SV). Die SV vertritt die Rechte der Schülerinnen und Schüler, fördert und nimmt deren Interessen wahr und wirkt dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.