News

22.09.2018

"Haschkas Kioskparadies": Betriebsausflug in den Movie Park

Betriebsausflug des Schulkiosks mit dem Verpflegungsbollerwagen von Fördervereins-Chefin S. Bräunig (r.)

Der jährlich stattfindende "Betriebsausflug" der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Schülerfirma "Haschkas Kioskparadies" führte kürzlich - einer liebgewordenen Tradition folgend - wieder in den Movie Park (Bottrop). Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, ließen sich die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen, die sich in der Schülerfirma engagieren, die Stimmung nicht vermiesen: Trotz einiger recht heftiger Regenschauer genossen sie die zahlreichen Attraktionen des Movie Parks. 

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Bräunig, hatte wieder für Verpflegung gesorgt: Aus ihrem Bollerwagen wurden 60 Brötchen, 30 Hotdogs, Frikadellen, Minisalamis, Tomaten, Gurken und - nicht zu vergessen -  Süßes in erheblicher Menge ausgegeben und fanden dankbare Abnehmer.

Die Rückfahrt gestaltete sich so ruhig, dass einige Schüler und Schülerinnen, die sich im Movie Park mehr oder weniger verausgabt hatten, in Kamen geweckt werden mussten ...