BOB - Das BerufswahlOrientierungsBüro

Das BOB ist während der Corona-Krise nur sehr eingeschränkt erreichbar.
Für Infos / zur Terminabsprache wendet euch bitte per eMail an die BOB-Kräfte/StuBos.

Im BerufswahlOrientierungsBüro (BOB, Raum 128) bieten wir regelmäßige Sprechstunden an - hauptsächlich für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10. Einmal im Monat findet auch eine individuelle Beratung durch eine Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit statt.
In den Sprechstunden führen wir Beratungen zur Berufswahl durch und versuchen mit euch diesbezüglich offene Fragen zu klären. Außerdem leisten wir Hilfestellung bei der Suche nach einem Praktikums- und/oder Ausbildungsplatz sowie beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen.
Falls ihr während des Unterrichts in die Sprechstunde wollt, klärt dies bitte vorher mit eurer Lehrkraft ab. Euer Besuch wird hier dokumentiert.

(Das BOB ist keine Chill-out-Lounge! Nehmt Rücksicht auf die Schülerinnen und Schüler, die wirklich Rat brauchen!)

Sollten die angebotenen Sprechstunden nicht ausreichen, finden wir sicherlich Lösungen.

Sprechstunden-Zeiten

Berufsorientierungs/-einstiegsberatung Jahrgang 9 + 10: montags bis freitags 7.30 – 14.00 Uhr.
Nachmittags nach Vereinbarung!

BOB-Team
Berufseinstiegsberater/in:

• Frau Geißler
  • Herr Schlünder

StuBos

Neben dem BOB-Team stehen bei Fragen zu Praktika sowie zur Berufsorientierung / -wahl auch die "StuBo"-Lehrkräfte

• Herr Jost (nach Absprache)
  • Frau Schöpfer (nach Absprache)

beratend zur Verfügung.