Förderverein

Im Förderverein der Hauptschule Kamen haben sich interessierte Eltern / Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte sowie Firmen und Privatpersonen zusammengeschlossen, um die Anliegen unserer Schule und Schüler*innen zu unterstützen. Dabei geht es um die materielle Unterstützung der Schule in ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag - auch zur Entwicklung sozialer Kompetenzen und sozialen Handelns.
So sind zum Beispiel durch finanzielle Zuwendungen des Fördervereins Anschaffungen möglich, die den „normalen“ Finanzrahmen der Schule sprengen würden: u.a. ergänzende Lernmittel, Computersoftware sowie eine weitergehende Ausstattung von Klassenräumen.
Personell werden durch den Förderverein weitergehende Bildungs- und Betreuungsangebote wie die Übermittagsbetreuung ermöglicht.
Darüber hinaus spielt der Förderverein eine wichtige Rolle für den sozialen Ausgleich in der Schule - z.B. durch Zuschüsse zu Klassenfahrten - und bei der Öffnung der Schule nach außen (Teilnahme an Stadtfesten, Tag der Offenen Tür, Schulfeste, Vermittlung von Praktikumsstellen, …).

Vorsitzende des Fördervereins der Hauptschule Kamen war seit seiner Gründung Susanne Bräunig, die ihre Tätigkeit mit Beginn des Schuljahres 2021/22 beendet hat, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

Wir danken ihr für ihr langjähriges, beharrliches Engagement für unsere Schule!

Sie möchten unsere Schule unterstützen?! Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie hier herunterladen.
Drucken und füllen Sie das Formular bitte vollständig aus (Unterschrift nicht vergessen!) und reichen Sie es - vorzugsweise per Post - in der Schule ein.