Arbeiten an der Hauptschule?!

Sie möchten sich um ein Praktikum oder auf eine aktuelle Stellenausschreibung bewerben und sind verunsichert wegen der unklaren Situation der Hauptschulen in NRW? Dann möchten wir Ihnen Mut machen, sich bei uns zu bewerben:

• Wir sind eine herausragende Hauptschule mit hoher sozialer Kompetenz und einem großen Netzwerk außerschulischer Partner.
  • Die Hauptschule ist nach wie vor eine Schulform, die eine wichtige Funktion im Sinne eines kleinen, kompetenten Systems einnimmt.
    Große Systeme sind nicht für alle Kinder geeignet!
  • Der Erfahrungsschatz des Systems Hauptschule ist unersetzbar und wird auch im Falle eines Transformationsprozesses gebraucht.
  • Ihr Arbeitsplatz ist sicher, Sie erhalten beste Referenzen für Ihre berufliche Laufbahn und treffen auf ein kompetentes und freundliches Kollegium!

Nehmen Sie gerne Kontakt auf und lernen uns bei einem Kaffee kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Bis demnächst,
Nicole Täuber, Rektorin