Klasse 8c und 9a beim Klettern
Am 17.06.2026 haben die 8c und die 9a einen gemeinsamen Ausflug zum Kletterwald nach Hamm unternommen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Einweisung den Kletterpark eigenständig erkunden. Einige suchten sich einfache Parcours aus, andere schafften es sogar, die schweren Parcours problemlos zu überwinden.
Egal auf welchem Parcours die Schüler waren: alle hatten über den Dächern der Stadt Spaß!
Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern des Kletterparks, die bei jeder Sache geholfen haben: beim richtigen Sichern der Gurte, beim Ein- und Aushacken der Seile und beim Tipps geben, wenn jemand nicht mehr weiter kam.
Es war sowohl für die beiden Klassen ein gelungener Ausflug!





