Unsere neuen Medienscouts werden ausgebildet!

In dieser Wochen starteten interessierte SchülerInnen mit der Ausbildung zu unseren neuen Medienexperten.
Der Aufbauworkshop zielte darauf ab, Grundkenntnisse zum Themenfeld "Cybergrooming" zu vermitteln sowie Handlungsoptionen im Schulalltag aufzuzeigen.
Es wurden die Aspekte „Vorgehensweisen der TäterInnen", „ Zahlen und Fakten zur Verbreitung von Cybergrooming", „Rechtlicher Rahmen ", „Präventive Maßnahmen" und „Was tun, im Verdachtsfall" thematisiert.
Organsiert wurde das Projekt von der Schulpsychologischen Beratungsstelle im Kreis Unna.
Die zukünftige Arbeit der Medienscouts für den Bereich Medien ist unsere schulische Entscheidung, sich den Herausforderungen digitaler Medien aktiv zu stellen. Die speziell geschulten SchülerInnen unterstützen zukünftig ihre MitschülerInnen beim Umgang mit Smartphone, Social Media, Internet & Co.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer zukünftigen Arbeit!