Zweite Challenge-Woche: Europa und Fußball-EM 2024 im Fokus

In diese Woche fand an unserer Schule die zweite Challenge-Woche statt, die ganz im Zeichen Europas und der Fußball-Europameisterschaft 2024 stand. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wurden in jahrgangsgemischte Teams aufgeteilt und traten in verschiedenen spannenden Aufgaben gegeneinander an.
Die Challenge-Woche war geprägt von vielfältigen und kreativen Aufgaben, die sowohl Wissen als sportliche Kenntnisse erforderten. Die Teams mussten verschiedene Aufgaben lösen, um Codes für unterschiedliche Schlösser zu finden.
Parallel dazu lief ein Tippspiel zur EM, bei dem die Schüler ihre Fußballkenntnisse unter Beweis stellten und auf die Ergebnisse der Spiele tippen konnten. Die Spannung und das Mitfiebern machten diese Woche zu einem besonderen Erlebnis.

Der Höhepunkt der Challenge-Woche war die Präsentation der Länder-Challenge, die heute stattfand. Jedes Team stellte sein Land auf kreative Weise vor. Eine Jury, bestehend aus Lehrern, Schülern und Eltern, bewertete die Präsentationen nach Kreativität und Informationsgehalt. Die besten Teams wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Kreativität und das Engagement der Schülerinnen und Schüler waren beeindruckend und wurden mit viel Applaus gewürdigt.
Es fand ein gemeinsames Frühstück statt, bei dem die Tische entsprechend der verschiedenen Länder dekoriert waren. Viele Tische boten landestypische Speisen an, die von den Schülern liebevoll vorbereitet wurden. So konnten alle Teilnehmer kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Europa genießen und sich in geselliger Runde austauschen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die Jury und die Lehrerinnen und Lehrer, die diese Challenge-Woche zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Ihr Engagement und Eure Kreativität haben diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Challenge-Woche und darauf, gemeinsam weitere spannende Themen zu erkunden und zu erleben.