Inklusionspreis 2022: Hauptschule Kamen wieder dabei!

Unsere Schule wurde erneut mit dem "Förderpreis Inklusion" ausgezeichnet! Am 29. September nahmen das Schulleitungsteam Frau Dr. Günnewig und Frau Täuber, die Inklusionsteam-Leiterin Frau Walter, der Sonderpädagoge Herr Täuber und Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf einen der mit jeweils 1000 Euro dotierten Förderpreise entgegen.
Die Schule wurde für ihre Durchführung der "Projektwoche Berufsinformation" im Jahrgang 9 gewürdigt. Diese beinhaltet mehrere Bausteine, wie Bewerbertraining, Betriebsbesichtigungen und den AZUBO-Tag, an dem Auszubildende aus unterschiedlichen Betrieben in die Schule kommen und verschiedene Berufe durch Vorträge, Demonstration von Tätigkeiten und praktische Übungen vorstellen.
Überreicht wurde der Preis, der zum zehnten Mal vom Kreis Unna und der Schulaufsicht für den Kreis Unna vergeben wird, vom Stellvertretenden Landrat Martin Wiggermann im Clara-Schumann-Gymnasium in Holzwickede. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 14 Projekte um einen Förderpreis beworben, vier Konzepte wurden als förderungswürdig ausgezeichnet.