Nach zwei Corona-Jahren: Jahrgang 10 sagt "Adieu!"

Klasse 10A(1) mit ihrer Klassenleitung, Frau Brandt (1. Reihe, l.) und Herr Wiegert (3. Reihe, r.)

Klasse 10A(2) mit ihrer Klassenleitung, Frau Hermes und Herr Sommer (obere Reihe v.l.)

Klasse 10B mit ihrer Klassenleitung, Frau Bartels (2. Reihe, r.) und Frau Schrieber (3. Reihe, r.)

Nachdem sie fast zwei Schuljahre unter "Corona"-Bedingungen absolvieren mussten, haben am 25. Juni rund 75 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 unserer Schule "Adieu!" gesagt.
Dank der niedrigen Inzidenzwerte konnte der Abschluss der Schullaufbahn mit Zeugnisübergabe wieder (wie bis 2019) einigermaßen angemessen und feierlich auf der Studiobühne der Gesamtschule Kamen gefeiert werden - allerdings nur klassenweise mit eingeschränkter Zahl der Begleitpersonen und unter den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen. Das kleine, aber feine Programm umfasste u.a. Reden der Schulleiterin Frau Dr. Günnewig, der jeweiligen Klassenleitungen sowie einiger Schüler*innen, ein Lehrer-Quiz und (Video-)Rückblicke auf die vergangenen Schuljahre.

Insbesondere folgende Abschlüsse wurden erreicht:

Klassen 10, Typ A (10A1 und 10A2):

• 29x Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • 12x Hauptschulabschluss nach Klasse 9

Außerdem konnten zehn Ausbildungsverträge abgeschlossen werden.

Klasse 10, Typ B:

• 12x Fachoberschulreife (FOR),
  • 11x FOR mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (Abschluss: Abitur)

Vier Schülerinnen und Schüler streben das Abitur an; sieben gehen in die Berufsausbildung (Ausbildungsvertrag).

Als Jahrgangsbeste wurden (mit einem Bücher-Gutschein) geehrt:

• Joana Nüse (10 A1)
  • Leon Grön (10 A2)
  • Darius Kucera (10 B)

Das Team der Hauptschule wünscht allen "Ehemaligen" viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg! Farewell!

Weitere Bilder der Abschlussfeier unter dem Menüpunkt "Galerien".