Zum Hauptinhalt springen

Unsere neuen Medienscouts helfen beim Umgang mit Smartphone, Social Media & Co.

In den letzten Wochen haben sich interessierte SchülerInnen erfolgreich zu Medienexperten ausbilden lassen. 
An den Workshoptagen wurden die Themen „Internet und Sicherheit“, „Soziale Netzwerke“, „digitale Spiele“ und „Smartphones“ behandelt. Zusätzlich wurden die Kompetenzen der Medienscouts in den Bereichen „Beratung“, Kommunikation“ und „soziales Lernen“ gestärkt. Organsiert wurde das Projekt von der Schulpsychologischen Beratungsstelle im Kreis Unna.
Die zukünftige Arbeit der Medienscouts für den Bereich Medien ist unsere schulische Entscheidung, sich den Herausforderungen digitaler Medien aktiv zu stellen. Die speziell geschulten SchülerInnen unterstützen zukünftig ihre MitschülerInnen beim Umgang mit Smartphone, Social Media, Internet & Co. 


Herzlichen Glückwunsch an die neuen Medienscouts!