Klassen 5 - 9 kehren tageweise in den Unterricht zurück

(Ein Klick auf die Tafeln vergrößert die Ansicht. Beachten Sie die Hinweise am Schluss!)

Unterrichtet wird in einem "rollierenden System", d.h. die Jahrgangsstufen kommen an unterschiedlichen Wochentagen zur Schule.
Wegen einzuhaltender Abstands- und Hygieneregeln werden die Schülerinnen und Schüler einer Klasse in feste Kleingruppen und auf bestimmte Klassenräume ("Stammraum") mit festen Sitzplätzen aufgeteilt.

Bitte unbedingt beachten:

• Zugang zur Schule: jeweils von 9:15 bis 9:30 Uhr (Eingang Foyer), ab 9:30 Uhr kein Einlass mehr!

• Schulpflicht: Erscheint Ihr Kind ohne belegte Begründung nicht oder nach 9:30 Uhr, gilt dies als (womöglich zeugnisrelevante) "unentschuldigte Fehlzeit".
    Sollte Ihr Kind nicht zur Schule kommen können, informieren Sie bitte vorher Schule oder Klassenleitung ("Angst vor Ansteckung mit dem Corona-Virus" ist kein entschuldbarer Grund).

• Mund-Nasen-Schutz: Es besteht die Verpflichtung zum Tragen einer "Maske" mit dem Eintritt in das Schulgebäude bis zur Ankunft im Stammraum. Bitte statten Sie Ihr Kind entsprechend aus und weisen Sie es darauf hin
    Weitere Anweisungen erteilen ggfs. die jeweiligen Lehrkräfte. (Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss vom Unterricht und zum Verweis vom Schulgelände führen!)

• ​​​​​​"Home-Learning": Die Schüler und Schülerinnen erhalten weiterhin Aufgaben für Zuhause.
    Die meisten Aufgaben sind inzwischen in Wochenplänen zusammengefasst, die teilweise schon im Präsenzunterricht ausgegeben oder per Post zugeschickt werden. Außerdem sind sie online im separaten "Wochenpläne"-Ordner zu jeder Klasse hinterlegt (Lernen digital ...).
    Ein Klick auf die Links führt zu den Aufgaben selbst.

Etwaige Rückfragen beantworten die Klassenlehrer und -lehrerinnen Ihres Kindes; benutzen Sie dafür bitte die Ihnen bekannten Kommunikationswege (z.B. eMail, WhatsApp).